YUM, München

YUM Thai Restaurant

Einen Dank an meine Überredungskunst. Mein Mann und ich wollten mit ein paar Freunden essen gehen. Ich liebe die thailändische Küche, aber mein Gemahl mag es eher italienisch. Zum Glück habe ich diesmal darauf bestanden, also meinte er, dann wenigstens in einem Restaurant, das wir noch nicht kennen. Deshalb ging er auf Internetrecherche und ist darin wirklich gut, sonst hätten wir nie das YUM entdeckt.

YUM Thai Restaurant
© Bobby Boe

 

Von außen völlig unscheinbar, waren wir um so mehr überrascht, als wie eintraten. Dunkles Holz, schwarze Ziegelwände und goldene Lampenschirme, die das Ambiente in ein wohliges Licht tauchen, schaffen eine wundervolle Atmosphäre. Tolle Hingucker sind die vielen Orchideen und orientalischen Statuen und Kunstwerke an den Wänden. Den Rest erledigen die charmanten Kellner und Kellnerinnen, die keine Wünsche offen lassen, fast ein familiäres Klima, in dem wir uns sofort willkommen fühlten.

Das Essen war nicht nur mit viel Liebe am Detail angerichtet, es schmeckte einfach hervoragend. Hier war alles frisch und leicht. Ich konnte nicht umhin wirklich alles aufzuessen, und trotzdem hatte ich nicht das sonstige Völlegefühl, sondern war einfach nur zufrieden. Man hat uns einen tollen Wein empfohlen und einen köstlichen Cocktail zum Abschluss serviert.

Auch wenn man hier etwas tiefer in den Geldbeutel greifen muss, kommen wir gerne öfter zurück ins YUM.

Nicht zu vergessen: Wenn der Kellner ihnen vorher einen Tee servieren möchte, nicht nein sagen, es lohnt sich.

Website: www.yum-thai.de

Das könnte dich auch interessieren
© Longueville Manor

Longueville Manor, Jersey, Kanalinseln

In einem von Jerseys schönsten Tälern, umringt von Wald und Garten, liegt das Longueville Manor. Das ehemalige Herrenhaus aus dem 13. Jahrhundert ist ein Mitglied der Relais & Chateaux Gruppe und gehört zu den führenden Hotels der Insel.

Weiterlesen

3 One&Only Resorts ausgezeichnet

Gleich drei One&Only Resorts wurden im noch jungen Jahr mit wichtigen Preisen ausgezeichnet – das One&Only Reethi Rah als bestes Resort der Welt, das One&Only The Palm als bestes Luxushotel in den Vereinten Arabischen Emiraten und das One&Only Cape Town …

Weiterlesen