© Hotel Giraffe
USA

Hotel Giraffe, Manhattan

Endlich angekommen – Das Hotel Giraffe ist eine Welt voller Ruhe, warmer Farben und freundlicher Gesichter inmitten des New Yorker Großstadtdschungels. Nach einem kurzen Check-In betrat ich mein Zimmer im sechsten Stock. Der großzügig geschnittene Wohnraum mit seiner samtweichen Couch und dem bequemen Lesesessel hatte seinen eigenen Flatscreen Fernseher und einen kleinen Balkon. Das Schlafzimmer war durch einen kleinen Gang getrennt. Es gab genügend Platz für meine Garderobe, ein wunderschönes Bad, einen Schreibtisch mit WLAN und ein Bett, beim dem ich in Versuchung geriet gar nicht mehr aufstehen zu wollen.

Hotel Giraffe Lobby

© Hotel Giraffe

Nach ein paar Minuten der Ruhe entschloss ich mich die nähere Umgebung zu erkunden. Das Hotel an der Park Avenue ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Der Madison Square Park mit seinem berühmten „Shake Shack“ ist nur einen Katzensprung entfernt, ebenso der Union Square, Grand Central Station und der East River. Die nächste U-Bahn Haltestelle befindet sich nur ein paar Blocks weiter an der 28th Street, denn es gibt noch weitaus mehr zu entdecken. Eine lange Liste von Anregungen hierzu findet man auf der hoteleigenen Website.

© Hotel Giraffe

© Hotel Giraffe

Nach ein paar Stunden des Einkaufens und besichtigen kam ich erschöpft zurück ins Hotel. Eigentlich wollte ich gleich auf mein Zimmer, aber die bezaubernden Pianoklänge in der Lobby ließen mich nicht los. Ich gönnte mir ein Glas Wein, ein paar Cracker, Weintrauben und Käse – ein kostenloses Angebot des Hotels.

© Hotel Giraffe

© Hotel Giraffe

Danach sprang ich unter die Dusche und machte mich schick für den Abend, und auch dieser wurde unvergesslich. Erst genoss ich die leckere, italienische Küche im hoteleigenen Restaurant Bread & Tulips, dann gesellte ich mich zu anderen Gästen auf die Dachterassen-Bar des Giraffe. Bei einem fruchtigen Cocktail und Loungemusik lauschte ich den Klängen der Stadt, in der ich mich jetzt richtig heimisch fühlte.

Fotos: © Hotel Giraffe

Das könnte Sie auch interessieren...