NoMad Hotel, New York City

The NoMad, New York City

Eigentlich wollte ich nur schnell einchecken, meine Sachen auf das Zimmer bringen und wieder losziehen um die Stadt mit meiner Kreditkarte unsicher zu machen. Aber der Blick auf die freistehende Wanne neben dem Fenster brachte mich völlig aus dem Konzept, und ich verschob mein Pläne auf später.

Schon der Anblick des historischen Gebäudes in historischer Beaux-Art-Architektur, als ich aus dem Taxi stieg, ließ mein Bewegungsdrang unwillkürlich entschleunigen. Der Check-in war freundlich und schnell, danach brachte der Concierge mich und meinen Koffer auf mein Zimmer.

Hier lag ich nun, in einem Berg aus Schaum, mit einem wunderschönen Blick auf New York City. Das stilvolle Zimmer bot einen Mix aus Leder, Mahagoni, Samt und Damast. Irgendwie fühlte ich mich als etwas ganz Besonderes.

Das Hotel mit seinen 168 Zimmern und Suiten liegt nah am Madison Square Park. Von hier aus konnte ich bequem meine Besichtigungs- und Einkaufstour starten.

The NoMad, New York City
© Benoit Linero, The NoMad, New York City
The NoMad, New York City
© Benoit Linero, The NoMad, New York City

Als ich vom Shoppen zurück kam, machte ich mich nur kurz frisch und hatte dann die Qual der Wahl. Ob ich mein Dinner im Atrium oder in The Parlour einnehmen soll? Ich entschied mich für das Atrium. Das Licht der Stadt verlieh dem Raum durch das pyramidenartige Glasdach eine unglaublich Atmosphäre. Das Essen war genial und ich überlegte mir das hauseigene Kochbuch von Chef Daniel Humm und Will Guidara zuzulegen. Ich kam ins Gespräch mit ein paar anderen Gästen und beschloss den Abend in der ELEPHANT BAR des Hotels, bei einem einzigartigen Cocktail von Leo Robitschek, ausklingen zu lassen.

Leider hatte ich nur eine Nacht gebucht. Das nächste Mal bleibe ich bestimmt länger.

Weitere Infos: www.thenomadhotel.com

The NoMad, New York City
© Benoit Linero, The NoMad, New York City
The NoMad, New York City
© Benoit Linero, The NoMad, New York City
The NoMad, New York City
© Benoit Linero, The NoMad, New York City
Das könnte dich auch interessieren
© Jörg Gürster

ABC Carpet & Home, New York

Eine willkommene Abwechslung von den New Yorker Möbelgrößen, wie Crate & Barrel, Pottery Barn, Portico and Williams-Sonoma ist das ABC Carpet & Home. Im Flatiron Districts von Manhattan finden Sie einen bezaubernden Stilmix aus Alt und Neu – Accessoires, Möbel, …

Weiterlesen